20.September 2018  19:00 - 21:00   Landtagswahl-Infoabend mit Fokus auf Bildungs- und Baupolitik

Der FDP-Ortsverband Heroldsberg lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Infoabend mit dem Landtagskandidaten Matthias Fischbach, der Kreisrätin Elke Weis und dem Bauexperten Sebastian Körber.

Donnerstag 20.09.2018   19:00 -21:00

Hotel Gasthof Rotes Roß
Heroldsberg, 90562

4.Oktober 2018 17:30  Forum - Liberaler Donnerstag

Auch in Wahlkampfzeiten fürhren wir unser Forum weiter, um Gelegenheit für Diskussion über aktuelle Themen zu geben. Also Thema noch offen, was dann ansteht!

Diesmal wieder am ersten Donnerstag des Monats.

wie immer in unserer Geschäftsstelle Werner-von-Siemens-Straße 8

1.September 2018  18:00 - 19:30   Integration fordern und fördern - Chancen ermöglichen

Im Kulturforum Logenhaus

Unversitätsstrasse 25

Integration fordern & fördern - Zuwanderung klar regeln - Fachkräfte ausbilden
am Samstag, 1. September, ab 18:00 Uhr.

In der aktuellen Asyl-Debatte wird das Augenmerk zu sehr auf die Risiken und Schwierigkeiten und nicht auf die Chancen und Möglichkeiten für uns und unsere Wirtschaft gelegt. Mit einer gezielten und effektiven Förderung der Integration und einer klar geregelten Zuwanderung wird es möglich sein, einen Mehrwert zu ziehen.
Herzlich sind Sie eingeladen, diese These mit unseren hochkarätigen Gästen zu diskutieren.

Als Gäste haben wir Herrn Dr. MARCO BUSCHMANN MdB, den 1. parlamentarischen Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion und hinter Christian Lindner entscheidender Taktgeber der FDP, Frau KRISTINE LÜTKE, die Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren, sowie Herr MATTHIAS FISCHBACH, den Landtagsspitzenkandidaten der FDP Mittelfranken und Unternehmensberater, gewinnen können.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

12.September 2018    19:00 Uhr   Bürgerinfoabend zur Landtagswahl 2018

Am 12.9. kommt Herr Alexander Muthmann MdL zu einem Bürger- Informationsabend in den Ratssaal Möhrendorf.

Herr Muthmann ist Mitglied des bayerischen Landtages und wird insbesondere die Themen Wohnen, Bildung, Digitalisierung priorisieren.

Gleichzeitig wird Herr Matthias Fischbach als Landtagskandidat sowie Frau Sigrid Oswald–Sensing und Frau Elke Weis als Bezirkstagskandidatinnen anwesend sein.

Wir freuen uns auf eine rege Diskussion und hoffen, viele Gäste begrüßen zu dürfen.

13.September 2018 17:30  Forum - Liberaler Donnerstag

Wir verschieben das Forum ausnahmsweise um eine Woche vom ersten Donnerstag im Monat auf den 3.09.2018.

Das Thema ergibt sich aus der aktuellen Kommunalpolitik...

wie immer in unserer Geschäftsstelle Werner-von-Siemens-Straße 8

24. Juli 2018  19:00   "Liberale Antworten auf die    sozialen Herausforderungen unserer Zeit"

Digitalisierung - Demografischer Wandel - Fachkräftemangel,

all diese aktuellen Themen beinhalten auch einen sozialen Aspekt, der bei politischen Lösungen nicht aus den Augen verloren werden darf. Im Spannungsfeld zwischen staatlicher Fürsorgepflicht und wirtschaftlicher Notwendigkeit muss pragmatisch und vorurteilsfrei an Lösungen gearbeitet werden.

im Bürgersaal,

Palais Stutterheim

Marktplatz 1 in Erlangen

Als Gäste und Teilnehmer der Podiumsdiskussion begrüßen wir dazu im Bürgersaal des Palais Stutterheim den Sprecher für Arbeitsmarkt und Rente der FDP- Bundestagsfraktion Johannes Vogel MdB und die Erlanger Bürgermeisterin Dr. Elisabeth Preuß sowie Sigrid Oswald-Sensing, Direktkandidatin für den Bezirkstag Mittelfranken.

07.Juni 2018 17:30  Forum - Liberaler Donnerstag

turnusmäßig findet unser nächstes Forum wieder am ersten Donnerstag im Monat,

in unserer Geschäftsstelle Werner-von-Siemens-Straße 8,

statt.

Das Thema ist noch offen...

03.Mai 2018  17:30                                     Forum - Liberaler Donnerstag

Als Thema wollen wir diesmal  versuchen, ein wenig die Früchte aus der vergangenen Forumsarbeit zu ernten: In Anlehnung an den Leitbildprozess unseres Kreisverbandes wollen wir Themen identifizieren, mit denen wir in den Kommunalwahlkampf gehen wollen.

Wie immer um 17:30 Ihr in unserer Geschäftsstelle

05.April 2018  20:00 Uhr                           Forum -Liberaler Donnerstag                      Bauen wir Erlangens Zukunft

Veranstaltungseinladung zum Thema:

Liberale Lösungen für günstiges Bauen und niedrigere Mieten

der Liberale Donnerstag fängt diesmal später an und bietet drei Referenten zu einem aktuellen Erlanger Thema

Wie immer in unserer Geschäftsstelle Werner-von-Siemens-Str. 8

01.März 2018  17:30                                     Forum - Liberaler Donnerstag

In unserer Geschäftsstelle

Werner-von-Siemens-Str. 8

Diskussion zu aktuellen Themen

Jeder herzlich eingeladen!

23. Februar 2018  19:30 Uhr                      Koalition ja oder nein? Erfahrungen aus Bund, Land & Kommune

GroKo, JAMAIKA oder Minderheitsregierung? Die Bildung einer Koalition ist nicht immer ein einfaches Unterfangen. Viel steht dabei auf dem Spiel, wenn sich mehrere Partner zusammenfinden wollen.

Wir wollen die Erfahrungen aus verschiedenen politischen Ebenen und Politikergenerationen zusammentragen und vor diesem Hintergrund über die aktuellen Herausforderungen für unsere Demokratie sprechen sowie auch einen kleinen Ausblick auf die nahe Zukunft wagen.

Ort: Bürgersaal/Palais Stutterheim (2. OG am Marktplatz 1 in Erlangen)