24. Juli 2018  19:00   "Liberale Antworten auf die    sozialen Herausforderungen unserer Zeit"

Digitalisierung - Demografischer Wandel - Fachkräftemangel,

all diese aktuellen Themen beinhalten auch einen sozialen Aspekt, der bei politischen Lösungen nicht aus den Augen verloren werden darf. Im Spannungsfeld zwischen staatlicher Fürsorgepflicht und wirtschaftlicher Notwendigkeit muss pragmatisch und vorurteilsfrei an Lösungen gearbeitet werden.

im Bürgersaal,

Palais Stutterheim

Marktplatz 1 in Erlangen

Als Gäste und Teilnehmer der Podiumsdiskussion begrüßen wir dazu im Bürgersaal des Palais Stutterheim den Sprecher für Arbeitsmarkt und Rente der FDP- Bundestagsfraktion Johannes Vogel MdB und die Erlanger Bürgermeisterin Dr. Elisabeth Preuß sowie Sigrid Oswald-Sensing, Direktkandidatin für den Bezirkstag Mittelfranken.

07.Juni 2018 17:30  Forum - Liberaler Donnerstag

turnusmäßig findet unser nächstes Forum wieder am ersten Donnerstag im Monat,

in unserer Geschäftsstelle Werner-von-Siemens-Straße 8,

statt.

Das Thema ist noch offen...

03.Mai 2018  17:30                                     Forum - Liberaler Donnerstag

Als Thema wollen wir diesmal  versuchen, ein wenig die Früchte aus der vergangenen Forumsarbeit zu ernten: In Anlehnung an den Leitbildprozess unseres Kreisverbandes wollen wir Themen identifizieren, mit denen wir in den Kommunalwahlkampf gehen wollen.

Wie immer um 17:30 Ihr in unserer Geschäftsstelle

05.April 2018  20:00 Uhr                           Forum -Liberaler Donnerstag                      Bauen wir Erlangens Zukunft

Veranstaltungseinladung zum Thema:

Liberale Lösungen für günstiges Bauen und niedrigere Mieten

der Liberale Donnerstag fängt diesmal später an und bietet drei Referenten zu einem aktuellen Erlanger Thema

Wie immer in unserer Geschäftsstelle Werner-von-Siemens-Str. 8

01.März 2018  17:30                                     Forum - Liberaler Donnerstag

In unserer Geschäftsstelle

Werner-von-Siemens-Str. 8

Diskussion zu aktuellen Themen

Jeder herzlich eingeladen!

23. Februar 2018  19:30 Uhr                      Koalition ja oder nein? Erfahrungen aus Bund, Land & Kommune

GroKo, JAMAIKA oder Minderheitsregierung? Die Bildung einer Koalition ist nicht immer ein einfaches Unterfangen. Viel steht dabei auf dem Spiel, wenn sich mehrere Partner zusammenfinden wollen.

Wir wollen die Erfahrungen aus verschiedenen politischen Ebenen und Politikergenerationen zusammentragen und vor diesem Hintergrund über die aktuellen Herausforderungen für unsere Demokratie sprechen sowie auch einen kleinen Ausblick auf die nahe Zukunft wagen.

Ort: Bürgersaal/Palais Stutterheim (2. OG am Marktplatz 1 in Erlangen)